Das Projekt Fair Trade


 

Stand: 28. März 2010

 

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Der Antrag wurde im Hauptausschuss diskutiert, und in die Stadtverordnetenversammlung eingebracht und so beschlossen.
Der Magistrat muss jetzt eine Steuerungsgruppe bilden, bei der wir vertreten sein sollten.

Bisher haben wir einige EH-Geschäfte und Gastronomiebetrieb gefunden, die das Kriterium 3 erfüllen. Da bleibt aber es aber noch etwas zu tun übrig.

Damit ist das Projekt für die Klasse FO12A weitgehend beendet. Es bleiben noch 2- 3 Termine, an denen weitergearbeitet werden kann. Danach ist der Unterricht an der Max-Weber-Schule abgeschlossen.

Alles in Allem war das Projekt wohl ein Erfolg, Wir haben Stadtpolitik ein wenig mitgestaltet und einen Einblick in kommunale Entscheidungsprozesse bekommen. Die Schüler sind stolz darauf, dass sie dabei gewesen sind.