Mich hat Malerei immer schon interessiert. In der Jugendzeit faszinierten mich die Bilder von Klee, Kandinsky, den blauen Reitern und den Impressionisten.
Irgendwann mochte ich nicht mehr gekaufte Poster in Rahmen zu stecken und an die Wand zu hängen.
Da ich mir Originale nicht leisten konnte, begann ich selber farbenfrohe und dekorative Bilder in Acryl zu malen. Zunächst imitierte ich Bilder von Klee oder Hundertwasser. Allmählich versuche ich mich mit eigenen Ideen.

Regenbogen im Mai 2023

Rico1 Januar 2024

Ansichten 2022

keingrün 2022

zu bunt 2022

Lady in red 2020

Die Rolling Stones - A bigger bang

Unterschiedliche Betrachtungsweisen



Idee nach einem Besuch in einem Lokal in Trier


Midnight Eul 2010



so ähnlich malte Dubuffet - ich aber auch 2012


frei nach Hundertwasser

Revolution der Viadukte (nach Paul Klee)


Bastille in Weimar

Versuch 2020



Felder-Farben-Formen 2023

Schaufenteransicht 2018

Ist denn schon wieder Weihnachten?

Häuser

Abstrakte Felder 2019

Linien, Farben, Felder 2021